Startseite
Sprechzeiten
Praxisspektrum
Qualitätsmanagement
Aktuelle Infos
Service
Wir über uns
Kontakt
Notdienste und Links
Impressum u. Datenschutz



Früher sahen die Praxisschilder oft sehr edel aus (wie auf der nebestehenden Nachbildung), dafür war die Behandlung eher katastrophal. Nach Gefühl und weniger nach Wissensstand wurde behandelt. Einläufe und Aderlass waren für alles ein geeignetes Mittelchen.

Und heute?
Qualität, Qualität ist in aller Munde! Aber was ist denn Qualität eigentlich?
Ist es etwa die schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten? Oder gar, dass sich der Arzt gelegentlich die Hände wäscht?

Nun, Qualität ist nicht ganz so einfach zu beschreiben - und was den medizinischen Bereich angeht, so ist das ein Sammelsurium verschiedener Qualitätsmerkmale. Da gibt es zum Beispiel Qualitätskriterien in Bezug auf Patientenorientierung, Mitarbeiterorientierung, Führung der Praxis und natürlich auch für die medizinische Qualität.

Kann man sich unter den erstgenannten Kriterien noch selbst einiges vorstellen, so wird es bei der medizinischen Qualität schon schwieriger.

Wir haben uns daher verpflichtet, Transparenz in all unsere Abläufe zu bringen. Fortbildungen, das Studium der Behandlungsleitlinien der Fachgesellschaften und Audits durch unabhängige Visitoren sollen Ihnen garantieren, stets eine hervorragende Behandlung zu bekommen.

Bereits zum zweiten Mal wurde unseres Qualitätsmanagements durch EPA - Europäisches Praxis Assessment erfolgreich auditiert.

Weitere Informationen erhalten Sie hierzu auf der Homepage von EPA.


Top